Sitzung
Don/MGRD/2022-0845
Mandant
Markt Donaustauf
Gremium
Marktgemeinderat Donaustauf
Raum
Donaustauf, im Sitzungssaal des Rathauses Donaustauf
Datum
07.07.2022
Zeit
19:30-21:00 Uhr

Öffentlicher Teil: Beginn 19:30 Uhr

Ö 1
Eröffnung der Sitzung und Genehmigung der öffentlichen Niederschrift vom 02.06.2022
 
Ö 2
Bericht des Bürgermeisters
 
Ö 3
Umsetzung der Gigabit-Richtlinie der Bundesrepublik Deutschland in Verbindung mit der Bayerischen Kofinanzierungs-Gigabit-Richtlinie; Ergebnisvorstellung der Markterkundung durch die LNI ausgearbeitet, Beschlussfassung über Gigabitausbau
 
Ö 4
Rechtsaufsichtliche Stellungnahme zur Nachtragshaushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2022
 
Ö 5
Beratung und Beschluss über die Straßenbenennung des Baugebietes Sulzbach Ost
 
Ö 6
Verbesserung / Schaffung (digitaler) touristischer Infrastruktur in Donaustauf
 
Ö 7
Bekanntgaben und Anfragen öffentlich
 
Ö 7.1
Marktgemeinderatsmitglied Sauerer möchte gerne über den Sachstand der Sanierungsarbeiten der Auffahrtsrampe zu den Anwesen Wörther Straße 1 und 3 informiert werden. Er gibt an, dass er vom Bauleiter der Firma Gomeier angesprochen worden sei, dass angeblich am oberen Teil der Zufahrt drei weitere Steinsäulen locker sind. Der Vorsitzende gibt hierzu bekannt, dass diesbezüglich noch keine Informationen an die Verwaltung herangetragen wurden.